Freitag, 7. Dezember 2012

Unfälle Passieren! ("Hitman - Absolution" Review PS3 Version)

Schwarzer Anzug, rote Krawatte, Klavierseite und Strichcode auf der Glatze - ja so kennen wir ihn, den Geldeintreiber der GEZ... äh ich meine natürlich: Unser aller Lieblings-Hitman "Nummer 47". 6 Jahre hats gedauert, bis mal wieder ein Teil erschienen ist. Hat er meine Kriterien erfüllt? Ist "Numer 47" wieder auferstanden oder hätte er in der Versenkung bleiben können?  Wenn ihr das wirklich wissen wollt, dann lest einfach weiter.

Story:

Wie von einem "Hitman"-Spiel zu erwarten, ist die Story nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dennoch sehr unterhaltsam. Unser guter "47" muss seinen alten "Handler" töten, der ihm in den vorherigen Spielen immer die Ziele zugewiesen hat. Da dieser die "Agency" verraten hat,  muss er nun sterben. Also nimmt sich "Nummer 47" der Sache selbst an und gerät nach, dem er den Auftrag erledigt, hat in eine ehr untypische Situation, die ich hier aber nicht weiter spoliern möchte, da ich die Story doch sehr unterhaltsam finde und ihr sie schon selber spielen müsst.

Gameplay:

Spielerisch ist "Hitman: Absolution " das wohl beste Hitman um in die Serie eizusteigen. Es gibt 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Von einfach bis professional, da ist für jeden was dabei.

Eine der wohl größten Neuerungen ist der sogenannte "Instinktmodus", welcher abhängig vom Schwierigkeitsgrad als eine Art Zeitlupe und Tippgeber genutzt werden kann.

Bei Aktivierung wird alles schwarzweiß und alle benutzbaren Gegenstände sowie Feinde werden mit einem gelben Schimmer und sogar durch Wände angezeigt.

Das ist sehr praktisch um z.B. die Laufwege der Gegner zu studieren.

Wenn ihr "Hitman"-typisch euch 'ne Verkleidung zulegt und den "Instinktmodus" in der Nähe eines  Feindes aktiviert, nimmt dieser zwar rapide ab, aber ihr Tarnt euch dadurch und könnt so direkt an Wachen vorbeilaufen ohne entdeckt zu werden.

Wenn ihr diese Funktion nicht wollt, dann könnt ihr sie einfach im Optionsmenü abstellen.

Das Spiel hat einen sehr hohen Wiederspielwert, da es in jedem Level unzählige Wege, gibt die Zielperson oder -personen auszuschalten! Z.B. könnt ihr einfach zur Zielperson rennen und diese über den Haufen ballern oder ihr vergiftet sein Essen, schmeißt ihn von 'nem Balkon oder lasst was Schweres auf seinen Kopf fallen. Eurer Phatasie sind in der Hinsicht keine Grenzen gesetzt!

Die Steuerung geht mit dem PS3-Gamepad sehr leicht von der Hand und macht keine Probleme.


 Sound:

Soundtechnisch klingt das Spiel sehr gut.
Die Schusswaffen klingen allesamt ganz ordentlich und auch real.
Die deutschen Sprecher sind hervorragend und können bei Belieben auch auf englisch oder spainsch gewechselt werden.
Musik gibt es nur wenig, dafür ist sie, wenn sie erklingt, sehr stimmungsvoll und passt immer zur jeweiligen Situation.

Technik:

Technisch sieht das Spiel auf der PS3 sehr gut aus. Schöne Innen- und Außenlevels, manchmal farbenfroh, manchmal schmutzig. Ich habe gehört, dass das Spiel auf dem PC noch 'ne Spur besser aussehen soll, aber das ist ja meistens so. Ihr könnt bedenkenlos zur Konsolenversion greifen, ihr habt dann immer noch ein schön anzusehendes Spiel.




Fazit:

Mir hat "Hitman - Absolution" sehr gut gefallen! Es hat richtig Spaß gemacht, sich 'nen Weg auszudenken, wie ich jetzt mit der Situation klarkommen soll, in der ich mich jetzt befinde, oder wie ich meine Zielperson ausschalten kann, ohne gesehen zu werden. Wer es noch nicht hat, sollte es sich unbedingt kaufen!



Wertung:

"Hitman - Absolution" bekommt  vin mir 8 von 10 Gekpunkten. Ein großartiges Spiel was jeder "Hitman" fan haben sollte!

Ich weiß es gibt eine art Multiplayer aber der ist für mich nur schwaches Beiwerk da er nicht viel neues mit sich Bringt und ich nur in Bekannten Level spielen kann. Also habe ich hin nicht mit in die Wertung einfließen lassen.




Keine Kommentare: