Sonntag, 10. April 2011

Gähn of War 2 (Gears of War 2 Review)

Ein extrem muskelbepackter Soldat geht mit seinem Gewehr hinter einem Steinwurm in Deckung, als plötzlich menschenähnliche Monster aus jeder ecke Brechen ihn mit "STIRB MENSCHLING" beschimpfen und auf ihn Schießen. Der übelst muskelbepackte Soldat prescht aus der Deckung und Rennt auf seine Gegner zu, wirft die Kettensäge die an seiner Waffe angebaut ist an und Zersäbelt einen nach dem Anderen.

Als ich den damaligen Trailer zu "Gears of War 2" sah, war ich Feuer und Flamme. Wow dachte ich mir, das wird ein geiles Game!

Teil 1 und 2 wurden bei uns in Deutschland Indiziert, ich kam an die Spiele nicht rann und hatte damals auch keine XBOX. Jahre Später bekam ich dann Teil 2 in die Finger und Metzelte mich durch nur um Festzustellen, das es eines der langweiligsten Spiele ist die auf der Box erschienen ist.

Story:
Die sogenannten Locust (ein im Untergrund lebendes Völkchen von Menschenähnlichen Wesen) überfallen die Oberfläche des Planeten "Sera" um die Menschen auszulöschen und sich auf der Oberfläche breit zu machen...eigentlich ist die Story langweilig, uninteressant und macht nicht sonderlich viel her.
Der Muskelbepackte Soldat vom Trailer ist unser Held „Marcus Fenix“ und rennt mit seinem weinerlichem ebenfalls extrem muskelbepackten Kollegen „Dominic Santiago“ fröhlich über und unter dem Planeten durch und Metzelt sich durch die langweilige Story.

Weinerlich ist Dom (so wird er von seinen Kameraden genannt) da ihn nur ein Klischee durch das Spiel treibt und zwar...seine Frau *hier bitte DAM DAM DAAAAM einfügen*.

Da ich Teil 1 nicht gespielt habe, weiß ich absolut nicht was genau Marcus antreibt ist glaub ich irgendwas mit seinem Vater und Verrat oder so.

Technik:
Das Spiel ist ganz Hübsch, da es mit der Unreal Engine 3 gemacht wurde die Zwar sehr Comichaft wirkt, dennoch passt das ganze zur Atmosphäre des Spiels.

Die Grafik ist schön Dreckig und Düster wirkt aber durch die absolut seltsam gebauten Spielfiguren ein wenig Lächerlich. Ich mein die sehen aus wie als wäre Arnold Schwarzenegger 3 mal mit sich selbst Verschmolzen....

Steuerung und Waffen:
Die Steuerung geht ganz flott von der Hand, auch bei den Fahrzeug Passagen hatte ich nie Probleme.
Die Waffen sind Enttäuschend, in so einem Szenario hatte ich auf abgedrehte Waffen gehofft aber man wird mit Standartkost aller Maschinengewehr, Haftgranaten (die an ner Kette hängen und von mir so gut wie nie Genutzt wurden), Schrotflinten, Flammenwerfer und Scharfschützengewehr abgespeist.
Das Maschinengewehr hat zwar ne Kettensäge für nen 2. Angriff wo der Gegner in 2 Hälften zersägt wird. Dies ist aber nutzlos, dauert zu lang in der Animation und sieht immer gleich aus...

Sound:
Die Waffen klingen nicht schlecht, auch die Hintergrundgeräusche klingen gut und konnten viel zur Atmosphäre beitragen. Auch die Hintergrundmusik die nur am Rande erklingt ist nicht schlecht, wenn auch selten.
Was mich Stört sind die deutschen Stimmen, die sind einfach Grauenhaft aber das ist ja bei "Epic Games" schon immer so gewesen.

Gegner Design:
Die Gegner sehen allesamt schön Strange aus auch wenn die Standardgegner (Maden genannt) so aussehen als seinen nur die Texturen von den Menschen geändert worden.
Es gibt eklige, fliegende sowie Elefanten Ähnliche und riesige Viecher, die aber allesamt relativ leicht Umzubolzen sind.
Alles in allem sehen die Gegner nicht übel aus.

Fazit:
Gears of War 2 ist ein leider nicht der Hit den ich mir erhofft hatte, denn es ist mehr ein Standard Shooter. Die Story ist langweilig, die Karaktere sind so durchsichtig wie ein mit Butter bestrichenes Blatt Papier.

Ich habe gehört das bald Teil 3 kommen soll. Hoffentlich mit mehr Hirn als Muskeln.

Bewertung:
Das Spiel bekommt von mir 5 von 10 Geekpunkten. Ach ja der Multiplayer...ihr kennt meine Einstellung dazu.

Keine Kommentare: